Still Crazy – what else?

Gemälde von Edda Rössler im Restaurant Senckenbergs
www.senckenbergs.com

Leben in der Großstadt – Bilder, Impressionen und magische Momente auf Leinwand gebannt

Ausstellung Edda Rössler im Senckenbergs 2023
Ausstellung Edda Rössler im Senckenbergs 2023

Mich faszinieren Momente, Gedanken-Schnappschüsse, festgezurrt in einem Bild.
Viele solcher Momente verschwinden, einige graben sich für immer in unser Gedächtnis. Manche von ihnen verändern uns und in unserer Erinnerung tauchen sie in neuen Farben wieder auf. Die wichtigen werden größer, bunter. Sie bekommen einen Symbolcharakter und prägen uns. Ein Bild, das einen ganzen Roman beinhaltet …

Ausstellung Edda Rössler im Senckenbergs 2023
Ausstellung Edda Rössler im Senckenbergs 2023

Meine Malerei ist geprägt von Maler-Größen wie Henri Matisse und Edvard Munch – mit einer Prise der amerikanischen abstrakten Expressionisten. Aber das ist das Europäische in meiner Kunst – die Figur, zumindest in rudimentären Ansätzen, darf nicht fehlen.

Viel Spaß beim Kunstgenuss! Doch genießt auch das inspirierende Ambiente des Restaurants und seiner sympathischen Inhaber und Service-Kräfte und die hervorragenden Speisen und Weine. Meine Freunde und ich fühlen uns dort immer sehr wohl.

Eure Edda Rössler

China Calling - Ausstellung Edda Rössler im Senckenbergs 2023
China Calling – Ausstellung Edda Rössler im Senckenbergs 2023

China Calling
Acryl auf Leinwand
80 cm x 70 cm
2019
500 Euro

Crazy Michael - Ausstellung Edda Rössler im Senckenbergs 2023
Crazy Michael – Ausstellung Edda Rössler im Senckenbergs 2023

Crazy Michael
Acryl auf Leinwand
80 cm x 100 cm
2021
1500 Euro

Die Apfelweinkönigin - Ausstellung Edda Rössler im Senckenbergs 2023
Die Apfelweinkönigin – Ausstellung Edda Rössler im Senckenbergs 2023

Die Apfelweinkönigin
Acryl auf Leinwand
100 cm x 60 cm
2022
700 Euro

La Pluie - Ausstellung Edda Rössler im Senckenbergs 2023
La Pluie – Ausstellung Edda Rössler im Senckenbergs 2023

La Pluie
Acryl auf Leinwand
2023
700 Euro

Oriental Place - Ausstellung Edda Rössler im Senckenbergs 2023
Oriental Place – Ausstellung Edda Rössler im Senckenbergs 2023

Oriental Place
Acryl auf Leinwand
60 cm x 80 cm
2020
600 Euro

The Champ - Ausstellung Edda Rössler im Senckenbergs 2023
The Champ – Ausstellung Edda Rössler im Senckenbergs 2023

Der Champ
Acryl auf Leinwand und Holz
120 cm x 40 cm x 10 cm (bemalter Rahmen an allen vier Seiten)
2021
900 Euro