Weltpremiere „Specktre“!+++Nur Frankfurt am Main hat einen eigenen James Bond-Film+++Bäppi La Belle und viele Promis gehen mit Grüner Soße und Äppelwoi auf Verbrecherjagd

Frankfurt am Main, November 2018. Während sich James Bond-Fans in aller Welt noch bis Ende 2019 gedulden müssen, feierte bereits die bemerkenswerte Bond-Satire „Specktre“ am 20. November 2018 im Frankfurter Kinopolis Weltpremiere. Mit seinem Film „Specktre“ gelang es dem Unterhaltungskünstler Thomas Bäppler-Wolf alias Bäppi La Belle wieder einmal mehr, die Herzen der Zuschauer im Sturm zu erorbern. Sein Lohn: Standing Ovations für die 45-minütige Agentensatire mit einer wie er freimütig zugibt „absolut sinnlosen Handlung“.

 

Foto: Roessler ProResult
Lasst das Spiel beginnen!
Thomas Bäppler-Wolf und Martin Langanke
Foto: Highlander TV

Darum geht’s

Wieder einmal muss James Bond die Welt retten! Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel alias „Angie“ wurde entführt und die englische Queen wird erpresst. Werden nicht Unmengen Fleischwurst beschafft, droht ein Virus alle Engländer in Hessen und Gin in Apfelwein zu verwandeln. Da Agent 007 vom MI6 unabkömmlich ist, schlägt jetzt die große Stunde für Agent 0014. Viele schräge Verwicklungen und gut getimte Gags sorgen für vergnügliche und kurzweilige Unterhaltung.

Die Highlights

Cool und konzentriert, so spielt die beliebte, ehemalige Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth die Rolle der Geheimdienstchefin M in dem hessischen Agententhriller. Mit dem Engagement des sympathischen Daniel Craig-Doppelgänger Martin Langanke ist für geballte Bond-Authentizität gesorgt. Thomas Bäppler-Wolf präsentiert sich verwandlungsstark gleich in neun verschiedenen Rollen, darunter in seinen Paraderollen als Kanzlerin und Queen. Treffend gelungen ist zudem die in Altenstadt gedrehte Filmszene auf einem Golfplatz, in der Bäppi seinem geliebten Filmbösewicht und Vorbild Gert Fröbe als Mr. Wurstfinger Referenz erweist.

Große Spielfreude

Allen Schauspielern und Mitspielern merkt man die Freude beim Drehen an. Da fällt es schwer, Einzelleistungen herausheben. Stellvertretend sei hier auf den Schauspieler Alexander Beck verwiesen, der als trotteliger Agent 0014 mit seiner facettenreichen Mimik Funken sprühen lässt und das sogar beim Fleischwurstessen!

Die Specktre-CD

Verantwortlich für den Titelsong von „Specktre“ („Sinnlos“), natürlich auch von Bäppi gesungen, ist sein langjähriger musikalischer Counterpart Gabriel Groh. Den Ohrwurm gibt es zusammen mit weiteren James Bond-Songs, alle von Bäppi gesungen und von Gabriel Groh gemischt, auch auf CD.

Unsere Verneigung gilt auch Valeriia Didovyk, der großartigen Regisseurin. Ihr ist es gelungen, den bunten „Sack voller Flöhe“, Amateure und Profis, in einer ebenso unterhaltsamen wie kurzweiligen Filmsatire zu vereinen.

Ein Trost für alle, die nicht das Vergnügen hatten, an der Weltpremiere Specktre teilzunehmen: Der Film läuft ab sofort in Bäppis Theatrallala.

 

Weitere Infos unter theatrallala.de

 

Das Agentenauto war startklar!
Foto: Roessler ProResult
Red-Carpet-Foto (v.l.n.r.)
Martin Langanke, Thomas Bäppler-Wolf und Produzent Rene Parmantier Foto: Roessler ProResult

 

Geschafft – Große Bühne für die Mitwirkenden
Foto: Roessler ProResult

 

Geschafft – Große Bühne für die Mitwirkenden
Auch das Publikum war im Bond-Fieber!
Foto: Roessler ProResult

 

Auch das Publikum war im James Bond-Fieber
Foto: Roessler ProResult

 

Text: Edda Rössler, Roessler ProResult